Artikel Datenbank Foren-Übersicht Artikel Datenbank
Computer - Internet - Multimedia
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Einweg E-Mail Adressen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Artikel Datenbank Foren-Übersicht -> Email
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GrayGhost
Site Admin


Anmeldedatum: 06.06.2007
Beiträge: 148
Wohnort: Achim (bei Bremen)

BeitragVerfasst am: 23.07.2007, 18:27    Titel: Einweg E-Mail Adressen Antworten mit Zitat

Einweg E-Mail Adressen

Schlüsselworte: spam schutz, anonyme e-mail, privatsphäre, einweg adresse, mail schutz

Ich bin dabei mir mit Hilfe all der schönen Vollversionen verschiedener Computerzeitschriften ein kostenloses, legales, aber trotzdem sehr leistungsfähiges System aufzubauen. Fast alle Produkte, hinter denen ich vor einem Jahr noch hinterhergehechelt habe, gibt es inzwischen für lau auf diesen Heft-Zugaben. Also, warum illegale Raubkopien, wenn es doch die gerade mal ausgelaufenen Programmversionen umsonst gibt.

Die ganze Sache hat nur oftmals einen kleinen Harken. Die Hersteller möchten dir gerne die Seriennummer oder den Zugangscode per e-mail schicken. Nicht weiter schlimm, aber in der Regel wirst du in der Folge mit all den neusten Produktinformationen eingedeckt. Keine Sorge, der Unsubscribe-Link seriöser Software Produzenten, der zum Beenden der Werbemail führt ist in der Regel echt und wirkt, aber was passiert hinter den Kulissen. Wird meine Adresse ggf. weitergegeben? Ich weiß es nicht.

Eine anonyme e-mail Adresse anzugeben macht in diesem Fall keinen Sinn, da auf diese Adressen in der Regel keine Antwort möglich ist. Du brauchst also eine temporäre Adresse, auf die der Hersteller zwar antworten kann, die aber danach gelöscht wird.

Ich habe den kostenlosen Dienst "SpamGourmet" gefunden und ausprobiert. Dieser Service gibt dir sogar die Möglichkeit anzugeben, wieviele Antworten über diese Adresse maximal möglich sein sollen. Probier's aus, einfach genial.

http://www.spamgourmet.com

Du kannst nach der Registrierung, ohne diese Site wieder aufrufen zu müssen, beliebige e-mail Adressen erfinden. Diese müssen allerdings die folgende Form haben:

irgendwas.X.Benutzername@spamgourmet.com

X steht dabei für die maximal erlaubte Anzahl der Antworten auf deine Mail (max. 20) und "Benutzername" ist der Name, unter dem du dich bei SpamGourmet registriert hast. Ist die maximale Anzahl der Antworten erreicht, so wird die e-mail Adresse gelöscht und du hast Ruhe.

MfG
Erhard Olszok aka GrayGhost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Artikel Datenbank Foren-Übersicht -> Email Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de