Autor Nachricht
GrayGhost
BeitragVerfasst am: 24.08.2007, 21:57    Titel: CorelDraw über Tastaturbefehle steuern

CorelDraw über Tastaturbefehle steuern

Auch wenn ich sonst ein Mouse-Junky bin, bevorzuge ich bei Zeichenprogrammen die Tastatur Befehle. Ohne diese ist ein effektives Arbeiten nicht möglich. Beim Arbeiten mit CorelDraw (ver. 12) habe ich immer einen wichtigen Tastatur Befehl vermisst: Das Werkzeug "Auswahl". Für dieses ist aus unerfindlichen Gründen kein Tastatur Befehl definiert. Ich will daher zunächst zeigen, wie auch dieses Werkzeug einen einfach zu bedienenden "Shortcut" bekommt. Ich habe für mich die Kombination Strg+Q gewählt, da diese einfach mit der linken Hand zu bedienen ist und noch nicht anderweitig verwendet wird.




Natürlich kommt auch in diesen Artikel bald Leben Wink

MfG
Erhard Olszok aka Gray Ghost

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group